Baustelle

Erfolg hat nicht jeder, doch jeder kann erfolgreich sein!

Sabine Abbasi

"Das Gleiche lässt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht"

Goethe

 

 

 

"Rückschläge dürfen nicht negativ aufgefasst werden"

 

"Es war einmal ein Bergsteiger, dieser wollte bekannt und einer der erfahrensten Bergsteiger werden.

Um dieses Ziel zu erreichen musste er vorher noch viele steile, kalte und schwere Berge besteigen.

Seine anfängliche Illusion war enorm. Er wählte sofort einen Berg mit einer hohen Schwierigkeitsstufe aus. Doch bereits zu Anfang scheiterte er und war derart enttäuscht, dass er das Bergsteigen aufgeben wollte.

 

Nach einiger Zeit fragten ihn einige Bekannte weshalb er nicht mehr Berge besteige. Vor dieser Frage antwortete er immer abweisend.

Bis er dieser Frage größere Überlegung zuwandte und schließlich bemerkte, dass er sich zu Anfang einfach übernommen hatte und auf Grund dessen scheiterte.

 

Eine neue Bergsteiger Saison begann und der Bergsteiger machte sich auf die Suche nach einem Berg, der ihn nach der Besteigung nicht berühmt machte aber dafür an Erfahrung und Geschicklichkeit weiterbrachte.

 

Nach der erfolgreichen Besteigung entschied sich der Bergsteiger weiter mit dieser neuen Taktik zu arbeiten. Nach einiger Zeit erreichte er ein Niveau, dass er sich damals nicht zugetraut hätte.

Während der Besteigung, kam er an eine Stelle die ihm Sorgen machte. Diese Etappe konnte er zu dieser Zeit nicht meistern. Deshalb wanderte er den zurück gelegten Weg talwärts und überlegte wie er diese Etappe meistern könne.

 

Nach einer gewissen Zeit packte er diese Tour wieder an und schaffte durch seine neue Strategie die vorher noch zu schwierige Etappe. Im Laufe der Zeit erlitt er öfters solche kleineren und größeren Rückschlägen, jedoch gab er dieses Mal nicht einfach auf. Er kämpfte stadtdessen weiter und arbeitet stätig an neuen Taktiken und Ideen.

 

Der Bergsteiger erreichte nach einiger Zeit und einigen Besteigungen den Status den er sich erhoffte.

Er wurde bewundert und erhielt Auszeichnungen für seine Erfolge."

 

 

 

Quelle: http://www.trading-strategy.de/zitate.php